Manfred, 70

Ich hoffe noch viele Menschen mit Musik erfreuen zu können.

Mehr lesen
close

Manfred, 70

Ich hoffe noch viele Menschen mit Musik erfreuen zu können.

Read More

Als ich 10 Jahre alt war, bekam ich von meinem Onkel, der leider bereits mit 39 Jahren verstarb, eine Ziehharmonika geschenkt. Da ich keinen Lehrer hatte, brachte ich mir das Spielen auf diesem Instrument mit kleinen Stücken, wie „Hänschen klein“ und „Alle meine Entchen“ selber bei.

Im Laufe der Jahre wurde ich dann immer besser und spielte Volks- Wander- und Unterhaltungslieder. Seit dieser Zeit ist mein Instrument treuer Begleiter auf vielen Geburtstagen, Hochzeiten und regelmäßig in Seniorenheimen. Mit meiner Musik kann ich vielen Menschen Freude bereiten.

Heute, nach 60 Jahren, ist dies mein drittes Instrument und ich hoffe, noch viele Jahre spielen und Menschen erfreuen zu können.