Hildegard, 85

Das Radio und die Musik begleiten
mich durch mein
ganzes Leben.

Mehr lesen
close

Hildegard, 85

Das Radio und die Musik begleiten
mich durch mein
ganzes Leben.

Read More

Mein Leben war bereits von früher Jugend an bis zu meiner Pensionierung durch Arbeit geprägt.

In dem Dorf, in dem ich aufwuchs arbeitete ich stundenweise bei einer Großfamilie, die eine Gaststätte, einen Kohlenhandel und Landwirtschaft betrieb. Das war nicht immer einfach für mich. So hatte ich aber die Möglichkeit, mein Taschengeld aufzubessern.

Wenn ich abends müde von der Arbeit war, schaltete ich das Radio ein und erfreute mich an der Musik. Besonders liebte ich Schlager.

So ist es geblieben, in meinem nicht immer einfachen Leben. Jetzt lebe ich in einem Pflegeheim und höre immer noch leidenschaftlich gerne Musik. Bei Musikveranstaltungen bin ich jedes Mal dabei.

So begleiten mich das Radio und die Musik durch mein ganzes Leben.