Hannelore, 80

Noch heute teile ich unsere lokale Zeitung
mit vielen Menschen.

Mehr lesen
close

Hannelore, 80

Noch heute teile ich unsere lokale Zeitung
mit vielen Menschen.

Read More

Von Kindheit an hat mich das Solinger Tageblatt, unsere regionale Tageszeitung, begleitet und interessiert.

Schon als Kind habe ich mit der Zeitung auf dem Sofa gehockt und den Roman gelesen. Auch das Solinger Platt, unser Dialekt, hat mir immer am Herzen gelegen. Im Solinger Tageblatt war immer eine Geschichte in Solinger Platt, die ich gerne las. Das kleine Gewinnrätsel hat mich auch immer interessiert. Es sollten Wörter ins Hochdeutsche übersetzt und eingesendet werden.

In der Erwerbslosigkeit teilten wir aus der Not heraus das Solinger Tageblatt mit unseren Nachbarn. Danach wurde es in kleine Stücke gerissen und in die Toilette, „Das Hüsken“, als Toilettenpapier gelegt.

Heute noch gebe ich das Solinger Tageblatt weiter. So können sich noch mehr Menschen daran erfreuen und sich informieren.