Charlotte, 80

Meine geschneiderten Kleider konnte ich immer mit Stolz präsentieren.

Mehr lesen
close

Charlotte, 80

Meine geschneiderten Kleider konnte ich immer mit Stolz präsentieren.

Read More

Ich nähte für meine Leben gern. Das Interesse am Nähen packte mich schon früh am Schopf, als ich meine Lehre als Schneiderin begann. Es machte mir viel Freude, anderen Menschen schöne Kleider und Röcke zu nähen.

Da mir an Kleidern oft die Taschen für Taschentücher fehlten, nähte ich diese immer zusätzlich mit ein. Dies sprach sich herum und wurde auch von anderen so geschätzt, dass ich diese Taschen auch für sie zusätzlich einnähte.

Meinen Beruf übte ich 25 Jahre lang aus. Was nicht heißt, dass ich das Nähen dann aufgab. Nein! Ich nähte in meiner Freizeit weiter, auch für Freunde und Bekannte.

Meine selbst geschneiderten Kleider konnte ich immer mit Stolz präsentieren. Das war etwas ganz Besonderes.